Schwarzwald-Baumdienst Junge
einer der ersten Baumpflegebetriebe in Baden-Baden


• Baumfällung

Baumfällarbeiten werden von uns in jeglicher Form durchgeführt. Sei es mit Hebebühnen, Kran, Doppelseiltechnik oder in einem. Die Entsorgung erfolgt mit eigenem Kranfahrzeug und mobilen Häckslern.  







Einige Beispiele, die die Ausführung unserer verschiedenen Baumfällmethoden aufzeigen, hier der Einsatz unserer LKW- Hebebühne.




• Wurzelstockrodung und Entsorgung

Die Wurzelstockrodung erfolgt bei uns mit den unterschiedlichsten Methoden, so können nicht an allen Plätzen gleiche Maschinen eingesetzt werden.

Wir verfügen  über geeignete Geräte für die unterschiedlichsten Einsätze, von der kleinen Hand geführten Fräse die durch die kleinsten Tore kommt über die schwere Fräse am Traktor bis hin zum Rodungsmesser am Bagger können wir jede Situation meistern.


  • 20190320_130143
    20190320_130143
  • 20190111_084757
    20190111_084757

Traktor mit Stubbenfräse und LKW mit Schalengreifer hier beim ausheben einer Pflanzgrube für die anschließende Neupflanzung.      


Transport auf die Baustelle mit Stubbenfräse

Zufahrt ab einer Breite von ca. 90cm